10 gewöhnliche Lebensmittel, die Ihren Hund töten können

Kontaktieren Sie den Autor

Schlechte Leckereien für Ihren guten Hund

Es scheint, dass Hunde nichts dagegen haben, etwas zu essen, mit dem sie ihre Lippen bewegen können, einschließlich der Dinge, die für sie nicht gut sind. In diesem Sinne stelle ich eine sehr wichtige Frage: Tötest du dein Haustier mit alltäglichem Menschenfutter?

In der Vergangenheit hat sich die Art und Weise, wie und was wir unsere Hunde füttern, drastisch entwickelt. In der Vergangenheit waren wir sicher, dass unsere Eckzähne viel Fleisch benötigten, um ein langes, gesundes Leben zu führen. Aus diesem Grund wurden sie mit einer proteinreichen Diät gefüttert, die zu einem schlechten Hautzustand, Mangelernährung, Ungleichgewicht im Stoffwechsel, Haarausfall und Schwäche führte.

Heute wissen wir, dass Hunde tatsächlich Allesfresser sind und Fleisch sowie Gemüse und andere fleischlose Nahrungsmittel benötigen, um ein erfolgreiches, langes, gesundes Leben zu führen. (Obwohl unsere andere liebste pelzige Kreatur, die Hauskatze, ein wahrer Fleischfresser ist. Katzen haben den höchsten Proteinbedarf aller einheimischen Arten.)

10 Dinge, die man niemals füttern sollte

  1. Gekochte Knochen
  2. Schokolade
  3. Milchprodukte (Milch oder Käse)
  4. Zwiebeln oder Knoblauch
  5. Rosinen oder Trauben
  6. Apple-Kerne
  7. Ungekochter Hefeteig
  8. Koffein
  9. Lebensmittel mit hohem Natriumgehalt (wie Speck)
  10. Macadamianüsse

Die spezifischen Wirkungen dieser menschlichen Lebensmittel sind unterschiedlich, aber sie können Ihren Hund töten. Im Folgenden finden Sie weitere Informationen zu den Ursachen der toxischen Reaktion sowie zu den Symptomen, auf die Sie achten sollten.

1. Gekochte Knochen

Die häufigste und häufigste Hundebehandlung sind ohne Zweifel Knochen, obwohl die meisten Hunde gekochte Knochen nicht gefahrlos verzehren können, da sie splittern oder im Hals- oder Darmtrakt stecken bleiben können, Operationen erfordern und sogar zum Tod führen können. Rohe Knochen splittern mit geringerer Wahrscheinlichkeit, aber das Risiko besteht weiterhin und sie können Bakterien enthalten, die Verdauungsprobleme verursachen.

Zugegeben, dieses Thema ist umstritten. Es gibt viele Belege, die sowohl den Nutzen als auch die Risiken belegen. Einige Besitzer werden nicht aufhören, ihren Hunden Knochen zu geben, weil sie glauben, dass die Vorteile die Nachteile überwiegen. Jährlich landen Tausende von Hunden in der Notversorgung.

Alle Knochen gelten als riskant, einschließlich Huhn, Schweinefleisch und Rindfleisch. Hühnerknochen werden besonders wahrscheinlich ganz oder teilweise verschluckt, was zu Darmperforationen führen kann. Wenn Sie das nächste Mal das Bedürfnis verspüren, dem Hund einen Knochen zu werfen, versuchen Sie stattdessen, einen Rohleder-Knochen zu werfen. Ihr Hund wird Ihnen für viele glückliche, gesunde Jahre danken.

2. Schokolade

Egal, ob Sie Ihrem Hund Schokolade geben oder er einen Brocken schnüffelt, eine tödliche Dosis Backschokolade für einen 16-Pfund-Hund kann nur 2 Unzen betragen, was nur ein paar Bissen entspricht. Der Killer in Schokolade ist Theobromin, das zu einer Klasse von Alkaloidmolekülen gehört, die als Methylxanthine bekannt sind und bei Hunden viel langsamer resorbiert werden. Dies führt zu einem giftigen und tödlichen Ergebnis: erhöhter Herzschlag, Stimulation des Zentralnervensystems und Verengung der Arterien.

Welche Schokolade ist die schlechteste? Hier sind die Typen aufgelistet, von den am wenigsten gefährlichen:

  1. Kakaopulver (höchster Theobramingehalt und gefährlichster)
  2. ungesüßte Bäckerschokolade
  3. halbsüß
  4. dunkel
  5. Milchschokolade

Symptome sind Erbrechen, Durchfall, Unruhe, Krampfanfälle, Herzstillstand und Tod. Eine tödliche Reaktion kann bereits vier Stunden nach der Einnahme auftreten.

Xylitol ist nicht gut für Hunde

Xylitol, ein üblicher Zuckerersatz, ist schädlich für Hunde. Sie können es in Erdnussbutter und zuckerfreien Lebensmitteln finden.

3. Milch (Milch oder Käse)

Genau wie Menschen sind viele Hunde laktoseintolerant und können Durchfall bekommen, wenn sie Milch konsumieren. Sie haben nicht das erforderliche Enzym, um Milchzucker abzubauen, und reagieren mit Erbrechen, Durchfall und anderen Anzeichen von Magen-Darm-Beschwerden. Auch wenn Ihr Haustier seinen Cheddar wirklich mag und mit Muttermilch aufgezogen wurde, sollten Sie es nicht mit seiner Schwäche behandeln. Käse ist viel zu fetthaltig und kann bei Ihrem Hund zu einer Pankreatitis führen - einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse, die in kürzester Zeit tödlich werden kann.

4. Zwiebeln oder Knoblauch

Die Allium- Pflanzenarten (einschließlich Knoblauch, Zwiebeln, Lauch, Schalotten, Schalotten und Schnittlauch) können rote Blutkörperchen schädigen und möglicherweise zum Tod führen. Nach Verschlucken können Hunde erbrechen oder Durchfall bekommen, was zu Anämie, Schwäche, Lethargie oder Atembeschwerden führen kann.

  • Zwiebeln, roh oder gekocht, sind weitaus gefährlicher. Sie enthalten Thiosulfat, das für Katzen und Hunde giftig ist und eine sogenannte hämolytische Anämie hervorruft. Ein Hund kann manchmal eine kleine Menge fressen, aber in großen oder häufigen Dosen kann es tödlich sein.
  • Knoblauch ist die geringere der beiden giftigen Lebensmittel, verursacht aber auch Schäden an roten Blutkörperchen. Ihr Haustier müsste große Mengen Knoblauch essen, um erhebliche Schäden zu verursachen.

5. Rosinen und Trauben

Zusätzlich zu der Tatsache, dass ein kleiner Hund an einer Traube ersticken kann, können Trauben und Rosinen (getrocknete Trauben) bei Hunden jeder Größe eine tödliche Reaktion hervorrufen. Die Symptome sind Erbrechen, Durchfall und andere Magen-Darm-Beschwerden. Der toxische Wirkstoff in Trauben muss noch identifiziert werden, kann jedoch die Funktion des Nierensystems beeinträchtigen und zu einem lebensbedrohlichen Nierenversagen führen.

Die Symptome beginnen etwa 24 Stunden nach der Einnahme und können Erbrechen, Durchfall, Appetitverlust, Schwäche / Lethargie, Dehydration, Mangel oder Abnahme des Urins, Zittern / Krampfanfälle oder Koma umfassen.

6. Apple-Kerne

Eine Zyanidvergiftung kann entstehen, wenn Sie Ihrem Hund den Apfelkern aus Ihrem Nachmittagsimbiss geben. Die Kerne und Kerne bestimmter Früchte - Pflaumen, Pfirsiche, Birnen, Aprikosen und Apfelkerne - können zum Kauen Spaß machen, verbergen aber cyanogene Glykoside, besser bekannt als Cyanid. Wenn Ihr Hund an diesen scheinbar harmlosen Leckereien frisst, nimmt er auch das Gift auf.

Einige der Symptome der Toxizität sind Angst, erweiterte Pupillen, Speichelfluss, Atembeschwerden, Schwindel, Kollaps, Anfälle, Hyperventilation, Schock und Koma.

7. Ungekochter Hefeteig

Wenn Sie hausgemachtes Brot mit Hefe herstellen, geben Sie Ihrem Hund niemals den rohen Teig. Wenn sie es isst, gärt der rohe Hefeteig in ihrem Magen und produziert Alkohol, der für Ihr Haustier giftig ist. Ein weiterer Grund ist, dass sich der Teig im Magen oder Darm Ihres Hundes ausdehnt und eine extrem große Menge an Gas erzeugt. Dies verursacht starke Schmerzen und kann möglicherweise den Magen oder den Darm beschädigen.

Symptome sind Erbrechen, Bauchschmerzen, Lethargie und mangelndes Interesse an irgendetwas.

8. Koffein

Kein Starbucks für Fido! Ähnlich wie Schokolade enthält Kaffee ein Stimulans, das für Hunde unsicher ist. Methyliertes Xanthin stimuliert das Zentralnervensystem und kann innerhalb weniger Stunden Erbrechen, Unruhe, Herzklopfen und leider sogar den Tod verursachen. Bewahren Sie Ihren Kaffee daher sicher außerhalb der Reichweite Ihres Hundes auf.

9. Bacon

Wie wir bereits in Bezug auf Käse besprochen haben, können Speck und andere fettreiche Lebensmittel Pankreatitis verursachen, eine häufig tödliche Erkrankung.

Der Salzgehalt im Speck macht es auch zu einer schlechten Wahl. Ein potenziell tödlicher Zustand namens Aufblähen ist besorgniserregend, wenn salziges Futter von großen Hunderassen gefressen wird, da der Hund aufgrund des Salzes im Speck (oder anderer salziger Nahrungsmittel wie Schinken, Wurstwaren, Hot Dogs usw.) Zu viel Wasser trinkt .). Also kein Speck, Speckfett oder andere salzige, fettige Leckereien mehr. Entschuldigung, Rex!

10. Macadamia-Nüsse

Wir wissen nicht genau warum, aber wir wissen, dass sich Hunde und Macadamianüsse nicht mischen. Die spezifische Chemikalie wurde nicht identifiziert, aber die Reaktion ist gut dokumentiert und kann Schwäche, Beweglichkeitsmangel, Erbrechen, Lethargie, Zittern und Unterkühlung umfassen.

10 häufigsten Hundegifte (in der Reihenfolge der Anzahl der Anrufe bei der Hotline)

Pralinen

Insektenköderstationen

Rodentizide (Maus- und Rattengift)

Düngemittel

Xylitol-haltige Produkte wie zuckerfreie Gummis und Bonbons

Ibuprofen

Acetaminophen

Kieselgel-Packungen

Amphetamine, wie ADS / ADHS-Medikamente

Haushaltsreiniger

Tags:  Fische & Aquarien Vögel Pferde